Rainer Freyer 

(*1942 in Neunkirchen / Saar, † 2021) erinnert seit 2007 auf seiner liebevoll zusammengestellten Internetseite „Saar-Nostalgie“ an die interessante Zeit des teilautonomen Saarlandes. 
Die hohen Zugriffszahlen aus aller Welt und die positive Resonanz würdigten seine Arbeit täglich aufs Neue. 

Nachdem er aus dem Realschuldienst in den Ruhestand getreten war, sammelte er eine Flut von Berichten und sensationellem Bildmaterial. Mit deren Hilfe und anhand eigener Recherchen ließ er diese spannende Zeit der Saargeschichte wieder aufleben; ein kleines fachkundiges Team ging ihm dabei zur Hand. Für alle Beteiligten war es spannend zu erleben, welche vielfältigen Facetten dabei zum Vorschein kamen, die sogar Zeitzeugen ins Staunen versetzen. 

Freyer wurde für sein beispielloses Werk im September 2013 die Saarländische Ehrenamtsnadel verliehen.
Bitte besuchen Sie: www.saar-nostalgie.de