Jörg Metzinger 

ist Saarländer, evangelischer Pfarrer, Bluesfan und Hobbygitarrist. Geboren wurde er 1962, ist verheiratet und hat einen erwachsenen Sohn.
Durch seine Arbeit als Citykirchenpfarrer an der Saarbrücker Johanneskirche, als Mitorganisator der „Bunt statt Braun“-Bewegung und engagierter Bluesgitarrist „Reverend Metzinger“ ist er im Saarland kein Unbekannter. Er hat auch Kurzfilme mit der „Lorenzberger Film GbR“ produziert, bevor er aus gesundheitlichen Gründen einige Engagements beenden musste.
Sprache ist sein Metier, gesprochen wie geschrieben. Als Rundfunkpfarrer betreut und verfasst er im Auftrag der Evangelischen Kirche Radio- und Fernsehbeiträge für den Saarländischen Rundfunk, hat natürlich unzählige Predigten und Ansprachen in seiner Zeit als Gemeindepfarrer in Schafbrücke gehalten und viele Jahre an Grund- und Gemeinschaftsschulen jungen Menschen nicht vom Pferd sondern etwas über Jesus erzählt.