Walter Schwarz-Paqué

Jahrgang 1954, wohnhaft in Saarrücken
Studium der Architektur, Literaturwissenschaft und Philosophie

Schwarz-Paqué war als freier Architekt und Lehrbeauftragter – Fachbereich Architektur – in Saarbrücken tätig und zählte in dieser Zeit zu den Gründungsmitgliedern der städtischen Kunstkommission mit nachfolgender Ernennung zum Sachverständigen für Kulturfragen durch die Landeshauptstadt.

Zwei Jahre lang – 2005 und 2006 – bekleidete er das Amt des Dezernenten für Bildung, Kultur und Wissenschaft in Saarbrücken. Über seine politische Zeit hat er 2009 einen politischen Roman mit dem Titel „Farbenlehre“ geschrieben.

2009 Buch: „Farbenlehre“ Politischer Roman / Satire
2018 Buch: „Chez Tantine“ Grenzgeschichten
2019 Buch: „Von Wölfen, Schafen und anderen Menschen“ Fabeln für Erwachsene
2020 Buch: „Der Club“ Eine satirische Nabelschau
2023 Buch: „Cocktail auf dem Achterdeck“ Amüsante Episoden rund ums Boot