Robby Lorenz

Robby Lorenz ist 1961 in Stollberg geboren, im Havelland ist er am Ufer des Flusses aufgewachsen.
Nach dem Abitur absolviert der Sohn einer Ingenieursfamilie ein Studium in Leipzig als Diplom-Bildjournalist. Bereits während des Studiums fotografiert Lorenz für verschiedene Magazine. Nach dem Studium fängt er als festangestellter Fotograf bei der auflagenstärksten DDR-Illustrierten „FÜR DICH“ in Berlin an zu arbeiten. Nach den Turbulenzen der Wendezeit gestaltet er sieben Jahre den optischen Auftritt der Tageszeitung „Die Welt“ wesentlich mit. Seit 2004 verantwortet Lorenz das Aussehen der „Saarbrücker Zeitung“ als Art Director. Mit seinem Umzug an die Saar beginnt er sich für seine neue Umwelt zu interessieren. Selbstverständlich auch für den Fluss, der dem Bundesland und seinen Bewohnern ihren Namen gab.
robbylorenz.de