Volker Schmidt-Gliaugir

Volker Schmidt-Gliaugir ist ein deutscher Bildender Künstler, Illustrator, Dipl. Grafik-Designer und Musiker. Er lebt und arbeitet in Saarbrücken.
In seiner Spezialisierung als Illustrator gestaltet(e) er zahlreiche Buchillustrationen, u. a. auch für diverse saarländische Autoren, wie z. B. Gerd Dudenhöfer, Gerhard Bungert, Charly Lehnert, Detlef Schönauer, Georg Fox, Gunter Altenkirch, Schorsch Seitz etc..
Als Bildender Künstler stellt Volker Schmidt-Gliaugir seit 1972 deutschlandweit und international aus (Russland, Spanien, Italien, Frankreich, Benelux). Prägend für seine künstlerische Karriere war u. a. die Begegnung mit dem Künstler und Architekten Cesar Manrique, während eines Symposions auf Lanzarote. 
Volker Schmidt-Gliaugir ist Gründer, Kurator und Jury-Mtglied diverser internationaler Kunst-Symposien, 
weiterhin Dozent für Gestaltung an privaten und öffentlichen Institutionen, sowie Kunstpreisträger und Stipendiat des Ministeriums für Kunst und Kultur des Saarlandes.

Nähere Informationen unter: 
www.gliaugir.com
www.scetch.jimdofree.com