Micha Schneider

Aus dem Geleitwort „Auf ein Bier mit Stars und Sternchen“: Micha Schneider, geboren 13. Juni 1959, studierte nach seinem Abitur/Baccalauréat am Deutsch-Französischen Gymnasium in Saarbrücken vier Semester Jura und vier Semester Germanistik, brach die Studien vorzeitig ab, um Musik zu machen. Damals arbeitete er u. a. als Musiker für Fernseh- und Videoproduktionen (…). Schneider volontierte bei der SAARBRÜCKER ZEITUNG und beim SAARLÄNDISCHEN RUNDFUNK, bevor er Mitte der achtziger Jahre als Jungredakteur bei der saarländischen Illustrierten RUND UM DEN BECKER TURM in Festanstellung arbeitete, die von seinem Vater Ernst H. Schneider 1964 gegründet worden war. (…) 1995 gründete er die Zeitschrift SAAR REVUE (saarrevue.com) (…). Er schrieb freischaffend für verschiedene Magazine und Zeitschriften, ist Co-Autor verschiedener Bücher (u. a. SAAR ROCK HISTORY) und Gitarrist/Sänger der Rockband JAM PARADE. Er hat vier Kinder und lebt in Saarbrücken.

Auf ein Bier mit Stars und Sternchen (2014)

Restexemplare auf Anfrage